Theater in Steinfurth – Saison 2021

Gelungene U​raufführung in Steinfurth 

Nachdem 2020 coronabedingt kein ​Theater​stück aufgeführt werden konnte, öffneten sich am 4.11.21 wieder die Vorhänge im Rosensaal.

“Alles Werbung, oder was” von A​tréju Diener​ lautete der Titel des​ Spiels​, das vom Theater in Steinfurth (TiS) ​ur​aufgeführt wurde.

Jürgen Michel, 2. Vorsitzender des Vereins Menschen in der Nähe, hatte wieder eine gute Auswahl für das diesjährige ​Vorstellung der Theatergruppe TiS getroffen. Alle fünf Aufführungen ausverkauft und konnten nach 2G Regeln durchgeführt werden.

Das treue Publikum war begeistert vom Spiel der Laiendarsteller, die Dank der ​gelungenen​ Regieleistung von Marita Kanne und Christa Kramer mit viel Witz aufspielen konnten. Licht- und Toneffekte komplettierten das ​lustige​ Boulevard-Stück, das mit kleinen lokalen Bezügen überraschte.

Viele Lacher und langer Applaus des begeisterten Publikums belohnten die Darsteller für ihr Spiel​ und das gesamte Team ​für ihr ausdauerndes und zuverlässiges Engagement.

 

TiS sagt DANKE

Die Theatersaison des TiS ging nach fünf ausverkauften Aufführungen zu Ende. Der letzte Vorhang fiel am Samstag, dem 13. November im Rosensaal.

Nach unserem Empfinden waren die Darbietungen der Theatergruppe unerwartet   erfolgreich – alle Vorstellungen wieder sehr gut besucht, die Rückmeldungen des Publikums äusserst positiv, den Zuschauern und den Darstellern mit allen Helfern hat’s mächtig Spass gemacht. Wir sehen den nächsten Jahren mit viel Freude und Selbstbewußtsein entgegen.

Es ist jetzt auch die Zeit ein großes DANKESCHÖN zu sagen:

An die Damen und Herren der Immobilienverwaltung der Stadt Bad Nauheim, dem gesamten Hausmeisterteam des Rosensaals, und allen voran den diversen Vereinen und Gruppen, die ihre Übungsstunden und Zusammenkünfte abgesagt haben, damit wir in den letzten Wochen vor den Aufführungen die Bühne des Saals für den Aufbau des Bühnenbildes und vor allem für die absolut notwendigen Proben der Aktiven auf der Bühne nutzen konnten. Ohne diese Absprachen und Unterstützungen ist es nicht möglich, solche Darbietungen dem Publikum anzubieten.

Und natürlich auch an die vielen Zuschauer, denen wir hoffentlich einige vergnügliche und unterhaltsame Momente betreiten konnten.

Nach der Vorstellung ist vor der Vorstellung – in diesem Sinne haben bereits erste Planungen für 2022 begonnen, erste mögliche Stücke für die nächsten Aufführungen werden bereits gelesen ….

 

 

Teile diesen Beitrag: