Neues vom Landfrauenverein

Eine Besichtigung des Neubaus der Rosendorfschule hat die Vorstandsdamen des rührigen Vereins zum Staunen gebracht. Unter der sachkundigen Führung von Hausmeister Helmut Falk ging es vom Keller mit Speisesaal, Küche, verschiedenen Technikräumen Mittels Fahrstuhl bis in die oberste Etage, mit Blick über die Dächer Steinfurths. Helmut kennt sich in der Schule aus wie in seiner „Westentasche“ und hat einen großen Wissensschatz über alle Vorgänge. Die Ausstattung der Klassenzimmer und die Einrichtung des kompletten Neubaus sind technisch am Puls der Zeit und lassen bestimmt keine Wünsche offen. Künftige Generationen von Grundschulkindern werden in großen, hellen Räumen auf neuestem Standard unterrichtet. Wir wünschen ihnen dabei viel Freude und freuen uns schon auf die Durchführung der „Brotdosen-Aktion“ im nächsten Jahr!!

Unser Stollen-Workshop konnte Ende November unter Einhaltung der 2G-Regel durchgeführt werden. Das Ergebnis -die Dresdner Stollen- lagern nun gut verpackt für einige Wochen um ihr herrliches Aroma zu entwickeln, welches den Teilnehmerinnen die Adventszeit etwas versüßen wird.

Nicht nur der erhoffte Gaumenschmaus, sondern auch die Erinnerung an das gemeinsam Erlebte beim Workshop sind kostbar – denn nun kommen wir zu den coronabedingten Absagen.

06.12.2021 Adventsnachmittag LF >> abgesagt<<

10.12.2021 Weihnachtsmarkt SV >> abgesagt<<

Nach den vielen Absagen noch etwas Erfreuliches: in der 3. Adventswoche wird ein OnlineStammtisch-WeihnachtsSpecial stattfinden und die vielen ausgefallenen Weihnachtsveranstaltungen der LandFrauen-Ortsvereine im Wetteraukreis etwas abfangen. An diesem Abend (Termin wird noch bekanntgegeben) werden die drei LandFrauen A. Wittich, H. Edelbauer und S. Ewald ihre beliebte Reihe der Online-Stammtische aufleben lassen und uns eine gemeinsame (virtuelle) Weihnachtsfeier bescheren. Einzige Voraussetzung hierfür ist eine stabile Internetverbindung, PC, Laptop, Tablet oder Handy und schon ist man dabei. Meldet euch an, macht mit (Einladungen und Zugangscode kommen rechtzeitig) und seid gespannt, was die drei Damen sich einfallen lassen!

Die Aussichten für die nächsten Wochen sind trübe und uns bleibt nur die Hoffnung auf die Zeit nach der vierten Welle. Deshalb hier schon einmal ein Blick auf unsere Planung für Januar 2022:  Neujahrsempfang im Södeler Wald.

Wir möchten „Waldbaden“ mit Frau Katharina Rüd. Anschließend werden wir uns stärken -Mut und Gesundheit antrinken- mit heißem Apfelsaft und einem kleinen Imbiss.

Wie immer: die Einladungen hierfür kommen rechtzeitig zu allen Mitgliedern.

Noch etwas ist in Planung für das nächste Jahr:

Der Bezirksverein Friedberg wird vom 17.-24. September 2022 eine Flusskreuzfahrt unternehmen. Start ist in Berlin, weiter geht’s über das Stettiner Haff bis Stralsund. Näheres hierzu unter info@bezirkslandfrauen-friedberg.de bei Jutta Heck.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern friedvolle Adventswochen, besinnliche Weihnachtstage und alles Gute, vor allem Gesundheit für das neue Jahr.

 

Für den Vorstand, Bettina Bonarius