Die Idee vom ersten Steinfurther Wunschbaum wurde vom Verein „Menschen in der Nähe“ liebevoll umgesetzt.
Viele Kinder haben sich an der Aktion „Wunschbaum“ beteiligt.
Kinder der Kindertagesstätte Zauberwald und viele Grundschulkinder der Rosendorfschule hatten ihre kleinen Wünsche auf ihre Wunschzettel geschrieben. Das Wunschbaum-Team (Kathrin Schimmelpfennig, Rosemarie Momberger und Konni Staudt) hängte die Zettel anonymisiert am Weihnachtsbaum am ‚Freien Platz‘ auf.
Freundliche Menschen, die gerne schenken und Freude bereiten, pflückten die Wunschzettel vom Baum ab. Sie erfüllten die Wünsche, packten liebevoll Päckchen und gaben sie an den Sammelstellen ab.
Am 4. Advent war es dann soweit. Die Kinder konnten ihre Geschenke im Vereinstreff abholen. Die Freude auf diesen Moment war allen Kindern anzumerken. Glücklich nahmen sie ihre Geschenke entgegen.
Mit strahlenden Gesichtern gingen die Kinder nach Hause, die Eltern bedankten sich herzlich beim Wunschbaum-Team für die Idee und das Engagement bei der Umsetzung.
Der Verein „Menschen in der Nähe“ und vor allem das Wunschbaum-Team bedankt sich herzlich bei allen, die sie unterstützt haben.
Der größte Dank gilt den Spendern. Ohne Sie hätte diese Aktion nicht stattfinden können. Sie haben vielen Kindern und ihren Eltern eine große Freude bereitet.
Eine Wiederholung des Projekts ist für das nächste Jahr angedacht.