Spaß und Spannung beim Neujahrsschießen der ZSG

Mit ihrem vergnüglichen Neujahrsschießen starteten die Sportschützinnen und Sportschützen der ZSG Steinfurth e.V. in das Jahr 2026. In den 4 Disziplinen Jagdgewehr, Militärgewehr, Kurzwaffe und Unterhebelrepetierer wurden insgesamt 173 Durchgänge geschossen. Mit der Jagdwaffe gewann Rainer Volp mit 88 Punkten den ersten Platz, vor Thomas Ulowetz (78) und Carsten Honeger (73). Den Pokal für die beste Leistung mit der militärischen Langwaffe erhielt Sascha Jakobi (88 Punkte) knapp vor Norbert Sulzer (85) und Marlene Tschernatsch (82). Mit der Kurzwaffe traf Tibo Gerriets am besten (147 Punkte) vor Jan Becker (144) und Timo Emrich (130). Die höchste Punktzahl mit der Unterhebelrepetierbüchse erzielte ebenfalls Tibo Gerriets (167 Punkte) vor Norbert Sulzer (156) und Simon Becker (148). Der knapp 1m große Wanderpokal für die beste Kombinationswertung ging in diesem Jahr an Tibo Gerriets (426 Punkte), der ihn bis zum nächsten Neujahrsschießen verwahren und pflegen darf.

Der Vereinsvorsitzende Christian Wölflick bedankte sich bei allen Teilnehmenden für das ungewöhnlich zahlreiche Erscheinen und wünschte einen guten Start in das neue Vereinsjahr.

Auf dem Bild oben:
Die Sieger des Neujahrsschießens der ZSG Steinfurth: vlnr Timo Emrich, Carsten Honeger, Thomas Ulowetz, Tibo Gerriets, Norbert Sulzer, Jan Becker, Marlene Tschernatsch, Simon Becker, Sascha Jakobi, Christian Wölflick