Liebe Steinfurtherinnen und liebe Steinfurther!
Die Wintermonate vergehen wie im Flug. Die Renovierungsarbeiten im Museum waren großartig. Der Fußboden sieht aus wie neu und nun heißt es unter anderem putzen, putzen, putzen. Der feine Holzstaub vom Abschleifen sitzt überall. Wie heißt es auf Neudeutsch? Wir schaffen das.
Nicht genug damit. Sobald das Wetter es zulässt, werden im Altbau Fenster und Türen renoviert. Wenn das geschafft ist, glänzt das Haus. Dann müssen nur noch die Rosen blühen und alles ist wieder völlig in Ordnung.
Die Arbeiten an der Rosen-Enzyklopädie und der Jubiläums-Sonderausstellung „Rosenwahnsinn“ gehen ihren Weg und es wird wirklich schön und interessant. Inzwischen wird noch die Homepage auf den neuesten Stand gebracht, damit auch die Veranstaltungstermine 2018 eingesehen werden können. Ich freue mich schon jetzt auf die geplanten Konzerte Swingtime, Benny Goodman, französische Chansons und deutsches Kabarett sowie auf den Salonmusik-Klassiker „Rosen aus dem Süden“.
Ja, erst einmal müssen wir nun den Rosenmontag überstehen, der ja mit Rosen bekanntlich gar nichts zu tun hat. In diesem Sinne: Pappnase auf!
Mit herzlichen Grüßen
Ihre Jutta Pauli