Boulespielen die 2. – Ein Gedanke wird Realität

Nachdem nun mit allen betroffenen Vereinsvertretern eine Begehung des vorgesehenen Geländes für die geplante Boulebahn stattfand, kam es zu einem gemeinschaftlichen Beschluss.

Die Bahn findet auf dem Gelände des Sportplatzes ihre Heimat. Hierfür vorgesehen ist die Kugelstoßanlage des Turnvereins. Diese Bahn wird nach Vertragsunterzeichnung, vom Verein “Menschen in der Nähe” zur Mitnutzung als Boulebahn für alle Bürgerinnen und Bürger von Steinfurth umgebaut. Nach dem Umbau kann die Bahn von den beiden Vereinen, TV und MidN aber auch von der breiten Öffentlichkeit genutzt werden. Somit bleibt auch die Kugelstoßanlage für das Training des TV erhalten.

Jetzt, da nun ein gemeinschaftlicher Entschluss zur Umsetzung vorlag, ging es ans Regelwerk. Mit Hilfe von Ortsvorsteher Markus Philippi wurde eine Nutzungsvereinbarung formuliert, die nach Prüfung durch die Immobilienverwaltung der Stadt Bad Nauheim, die Zustimmung aller Parteien fand.

Am Mittwoch dem 14.04.2021 fanden sich die Vereinsvorsitzenden und Vertreter der Stadt auf dem Sportgelände ein um das verbindliche Regelwerk, die Nutzungsvereinbarung, zu unterzeichnen.

Anwesend waren auch: Ortsvorsteher Markus Philippi und Volker Buchholz vom Immobilienmanagement.

 

Erster Stadtrat Krank bedankte sich zum Schluss bei allen Akteuren für die gemeinsame Entscheidung eine Boulebahn auf dem Gelände des Sportplatzes entstehen zu lassen bzw. zu verwirklichen. Dies sei letztendlich nur möglich geworden, da alle Parteien vorbildlich an einem Strang zogen. Mit den heute geleisteten Unterschriften auf der Nutzungsvereinbarung werde die Grundlage für einen geregelten Ablauf gelegt, so Krank.

Zum Schluss wünschte er allen Beteiligten ein gutes Gelingen.

 

Auch Ortsvorsteher Markus Philippi bedankte sich bei den Protagonisten für die erfreuliche Entwicklung und bestmögliche Lösung für alle Parteien. Dieses Projekt sei eine Bereicherung für die örtliche Infrastruktur. Er wünschte viel Erfolg bei der Umsetzung und der künftigen Bahn, dass sie rege genutzt werde. Bei der Einweihung sei er auf jeden Fall wieder dabei, um eine Kugel zu werfen und auch (an) zu stoßen.

 

Teile diesen Beitrag: