Mitgliederversammlung der Steinfurther Schützen

Im Mittelpunkt der der jetzt durchgeführten Jahresmitgliederversammlung der Zimmerschützengesellschaft Steinfurth in der vollbesetzten Schützenhalle standen Erhöhung des Jahresbeitrags, Vorstandswahlen, sowie Ehrungen. Der 1. Vorsitzende Michael Gumpert eröffnete die Sitzung und teilte unter anderem mit, dass der Verein derzeit 109 Mitglieder habe. Darunter sechs Jugendliche, die fleißig trainieren würden. Kassenwart Uwe Galster erläuterte die finanziellen Verhältnisse des Vereins und wurde dabei von Tibo Gerriets mit einer Powerpoint-Präsentation unterstützt. Durch die Einschränkungen während der Corona-Pandemie gingen die Einnahmen in den letzten Jahren fast auf Null zurück, die Ausgaben sind aber insbesondere durch die jetzt sehr hohen Energiepreise stark gestiegen. Das machte letztlich eine Erhöhung des Jahresbeitrages erforderlich, der nach ausführlicher Diskussion auf nunmehr 60,- Euro festgesetzt wurde.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurden neu gewählt: 2. Vorsitzender Tibo Gerriets, Schriftführerin Sarah Henrichs, Sportwart Bernd Hemp, Jugendwart Simon Becker, stellv. Jugendwartin Julia Kendall, Beisitzer/Pressesprecher Tibo Gerriets. Aus dem Vorstand wurden die Beisitzer Christopher Fend und Petra Göbel verabschiedet. Nach 35 Jahren Vorstandsarbeit, darunter 22 als 2. Vorsitzender, gab Burkhard Gärtner sein Amt ab. Seine Ehefrau Beate wurde nach 16 Jahren als Schriftführerin verabschiedet. Michael Gumpert dankte allen ehemaligen Vorstandsmitgliedern für ihr langjähriges Engagement und übergab je ein Geschenk des Vereins.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Zimmerschützengesellschaft und dem DSB (Deutschen Schützenbund) erhielten Horst Michel und Jochen Irmer eine Ehrenurkunde des DSB inklusive Ehrennadel. Diese erhielt auch Burkhard Gärtner, der seit 40 Jahren Mitglied der beiden Vereinigungen ist. Marc Roth wurde mit der Ehrennadel in Grün des DSB für 10jährige aktive Teilnahme am Schießsport geehrt. An Gerd Wölflick, Lars Papenfuß und Marcus Klotz gingen die DSB Ehrennadel in Gold, da sie seit 25 Jahren aktive Schützen sind. Bereits seit 30 Jahren schießen Christian Wölflick und Carsten Honeger aktiv, sie wurde hierfür mit der DSB Sebastianus-Nadel ausgezeichnet.

 

Auf dem Bild zu sehen: Ehrungen bei der ZSG Steinfurth mit (v.l.) Christian Wölflick, Lars Papenfuß, Marc Roth und Burkhard Gärtner.

Teile diesen Beitrag: