Neues vom Landfrauenverein

Die Aktivität bei den fleißigen Bienen nimmt wieder Fahrt auf…

Obwohl keine große Winterprogramms-Eröffnung stattfinden konnte, haben sich die Vorstandsdamen für die nächsten Monate einiges einfallen lassen. Im November ist ein „Stollen-WorkShop“ geplant und für Dezember ein gemütlicher Advents-Kaffee am Nikolaustag mit viel Zeit zum „schwätze und verzähle“. Im Januar lernen wir einen neuen Trend, das „Waldbaden“ kennen und im Februar besuchen wir die mobile KondiTOURei von Konditormeisterin Nanetta Ruf.  Auch an die Faschingszeit wird schon gedacht…  Vielleicht ist dann die Durchführung eines „Kräppel-Nachmittags möglich. Dem wichtigen Thema „Katastrophenschutz“ wollen wir uns im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung annehmen, die für April 2022 geplant ist. Ideen gibt es viele – schauen wir mal, ob alles wie geplant umgesetzt werden kann.

Einladungen zu den Veranstaltungen werden rechtzeitig an alle Mitglieder zugestellt. Zwecks Anmeldung ist unsere neue Telefonistin Helga Dorosz unter 82987 erreichbar.

Gäste sind natürlich (mit Anmeldung) bei allen Veranstaltungen herzlich willkommen!!


Line-Dance findet immer samstags von 16-18 Uhr im Vereinstreff statt.


Um die v. Bodelschwinghsche Stiftung Bethel zu unterstützen, möchten wir zum Briefmarkensammeln aufrufen. Die Marken können gestempelt oder unbenutzt sein. Auf Briefen oder Postkarten kleben und müssen nicht abgelöst werden. Einfach mit kleinem Rand ausschneiden, sammeln und bei einer unserer Veranstaltungen abgeben. Wir leiten sie dann gerne an Bethel weiter.


Noch ein Hinweis:

Unser „Corona-Buch“ ist weiterhin unterwegs. Viele (teils bewegende, teils lustige), schöne Geschichten sind bereits niedergeschrieben. Um die Weitergabe etwas zu beschleunigen (sonst weiß am Ende niemand mehr was Corona eigentlich war 😉): überlegt euch bitte schon im Vorfeld was ihr schreiben möchtet, so dass es zügig zur nächsten LandFrau weitergegeben werden kann.


Teile diesen Beitrag: