TV 05 Steinfurth e.V. hält 101. Jahreshauptversammlung ab

Am 11. März 2020 fand die 101. Jahreshauptversammlung des Turnvereins in der Pfarrscheune Steinfurth statt. Dabei wurden alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder einstimmig in ihren jeweiligen Ämtern bestätigt.

Für die 25-jährige Mitgliedschaft wurde die silberne Ehrennadel, ein Präsent sowie ein Blumenstrauß an Helmut Michl und Birgit Philippi überreicht. Des Weiteren können Bärbel Michl und Barbara Muth auf eine 25-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Sie konnten jedoch nicht an der Versammlung teilnehmen.

Der 1. Vorsitzende Heinz Acker beleuchtete das zurückliegende Jahr aus dem Blickwinkel der Vereinsführung. Zu Beginn erfolgten die Informationen über die regelmäßigen monatlichen Versammlungen und zahlreiche Geschehnisse, die im Laufe des Jahres stattfanden, so z. B. die Winterwanderung, der Wandertag und die Beteiligung am Bad Homburger Laternenfest.

Hieran schlossen sich die Berichte der einzelnen Sparten an. In diesen Berichten spiegelt sich die eigentliche Vereinsarbeit wieder. Denn immerhin werden in den Sportarten Turnen, Leichtathletik, Volleyball, Nordic-Walking und Wandern derzeit rund 130 Kinder und Jugendliche sowie 60 aktive Erwachsene betreut. Die sportlichen Erfolge, die für den Verein erzielt wurden, konnten sich dabei durchaus sehen lassen.

Der Kassenbericht von Wolfgang Duda zeugte davon, dass die Zahlungsfähigkeit des Vereins im vergangenen Geschäftsjahr immer gewährleistet war. Die anwesenden Mitglieder ließen sich von der integren Vereinsführung überzeugen und entlasteten den Vorstand einstimmig.

Dem Turnverein gehören per 31.12.2019 insgesamt 368 Mitglieder an, davon sind 127 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren und 241 Erwachsene.

 

Hinweis:

Als Zusatz zum Bericht der Jahreshauptversammlung möchte der TV 05 Steinfurth gerne darauf aufmerksam machen, dass sich die Stadt Bad Nauheim zum 13.03.2020 dazu entschlossen hat aufgrund der aktuellen Viruslage die städtischen Sporthallen sowie weitere öffentliche Einrichtungen mit sofortiger Wirkung bis zum 30. April 2020 zu schließen. Der TV 1905 Steinfurth wird somit bis auf weiteres den Trainingsbetrieb einstellen. Der für den 26. April 2020 geplante Wandertag wird abgesagt, ob eine Verschiebung möglich ist wird noch geprüft. Bei neuen Informationen erhalten sie hierzu auf der Internetseite www.tv1905-steinfurth.de sowie auf der Facebook-Seite des Turnvereins Auskunft.

 

Teile diesen Beitrag: