Aufruf zur Nachbarschaftshilfe

Liebe Mitbürger*innen von Steinfurth,

in diesen Tagen begegnen wir alle den Herausforderungen der Corona-Pandemie. Noch sind keine ‚verordneten‘ Quarantäne-Fälle in Steinfurth bekannt, aber Absagen von Veranstaltungen (Inthronisation der Rosenkönigin, div. Jahreshauptversammlungen) gab es bereits.

Wir haben überlegt: wie können wir als Nachbarn den Mitbürger*innen helfen, die z.B. zur Risikogruppe der älteren und kranken Menschen gehören und sich nicht mehr selbst versorgen können. Bitte seien Sie achtsam, ob in der Nachbarschaft Hilfe benötigt wird. In der noch nie dagewesenen Krisensituation müssen wir alle zusammen stehen. Hilfen sollten erst einmal unkompliziert untereinander organisiert werden.

Da wir als Verein gewünschte Hilfe nicht alleine organisieren können, haben wir uns dem Koordinationskreis ‚Einkaufshilfe Bad Nauheim‘  angeschlossen. Das macht Sinn, denn so werden die Kräfte gebündelt und es kann effektiv geholfen werden. Die Einkaufshilfe wird ehrenamtlich organisiert und soll ab dem kommenden Wochenende beginnen.

Bitte beachten Sie: am Donnerstag, 19.03.2020 erscheint noch einmal ein ausführlicher Artikel in der WZ.

Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an die Mobilnummer 0171/9161724 oder per E-Mail an:  hedwig.rohde@t-online.de

Aufgerufen sind junge und gesunde Steinfurther*innen, die helfen wollen. Melden Sie sich bei o.g. Kontakten.

Danke, dass Sie sich engagieren wollen. Mögen wir alle gesund bleiben.

 

Es grüßt der Verein „Menschen in der Nähe e.V.“ Steinfurth.

Der Vorstand

Gerhard Schulz (1.Vors.) 06032/970200