Weihnachtsbaum schmücken mit (Dorf-) liebe

In der dunklen und kalten Jahrezeit erstrahlt der Weihnachtsbaum am Freien Platz in voller Pracht. Glitzernde Kugeln hängen an den Zweigen und reflektieren das Licht der festlichen Beleuchtung. Die Augen der Erstklässler der Rosendorfschule funkeln um die Wette, als die kleinen kreativen Wichtel ihre selbstbemalten und beklebten Kugeln an den Baum hängen durften. Ihr Lachen und ihre Freude spiegelt die wahre Bedeutung von Weihnachten wider.

Ein besonderer Duft zog durch die Menge, denn wir von der Dorfliebe hatten natürlich etwas wärmendes im Gepäck. Bei Hessenpunch und heißem Orangensaft war ganz Steinfurth eingeladen, diesen Moment mit zu erleben und gerne auch etwas länger zu verweilen.

Der Verein Menschen in der Nähe, zur Weihnachtszeit schon bekannt für die Wunschzettel am Baum, stimmte gemeinsam mit uns in das ein oder andere Liedchen ein. Dank ihnen wurden viele Steinfurther, ob Klein oder Groß, mit der Erfüllung ihrer Wünsche, glücklich gemacht.

Gemeinsam schaffen wir Erinnerungen und Traditionen. Diese sind so wichtig für uns und vor allem für unsere Jüngsten. Sie sollen spüren, wie schön, erfüllend und wertvoll Gemeinschaft ist!

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Wichtel der Dorfliebe, an die Kinder der 1. Klasse samt ihren Eltern und Geschwister. Ihr seid Spitze!