TiS Auftritt im Kellertheater Wetzlar

In der Woche vom 05. – 10. August 2019 finden die Senioren-Theater-Tage des Verbandes der Hessischen Amateurtheater im Kellerstheater Wetzlar statt. Neben zahlreichen Workshops rund ums Theater spielen können sich zur Abschlußveranstaltung am Samstag, dem 10. August ausgesuchte Amateurtheatergruppen vorstellen. Die Theatergruppe Steinfurth – TiS – wurde hierzu eingeladen.

“Das ist für uns ein toller Erfolg. Besonders wenn man bedenkt, dass die Gruppe erst seit 2017 existiert. Wir dürfen unser Stück des Jahres 2018 ‘ Wer betreut hier wen ? ‘ von Bernd Kietzke vorstellen und unsere kurze Geschichte als
Theatergruppe präsentieren. Das macht uns mächtig stolz und gibt uns Ansporn für die nächsten Jahre. Es freut uns, dass wir mit unseren Bemühungen und schauspielerischen Darbietungen in der kurzen Zeit schon einen positiven Eindruck hinterlassen haben”.

Der besondere Reiz der Teilnahme liegt zudem darin, andere Theatergruppen kennenzulernen und Erfahrungen zu teilen. Desweiteren ist es eine hervorragende und hochwillkommene Gelegenheit eines offenen Meinungsaustausches mit anderen
über zukünftige Herausforderungen.

Für die Aktiven eine zusätzliche Belastung, die wir aber gerne annehmen. Schließlich sind wir bereits mitten in den Proben für das diesjähriges Stück, das im Rosensaal Steinfurth im November aufgeführt wird.. Diese Proben wurden nun für vier Wochen unterbrochen und wir üben schon fleissig für den ‘großen’ Auftritt im Kellertheater Wetzlar. Näheres und aktuelles zu TiS ist auf der Homepage http://www.theater-in-steinfurth.de zu finden.

Teile diesen Beitrag: