Aktion “Sauberhaftes Bad Nauheim” 2019

Im Rahmen der Aktion „Sauberhaftes Hessen 2019“ möchten wir Sie gerne in diesem Jahr – auch im Namen von Herrn Bürgermeister Klaus Kreß – zu einem Frühlingsputz in Verbindung mit der Aktion „Sauberhaftes Bad Nauheim“ am 23. Februar 2019 um 9:00 Uhr einladen.

In den vergangenen Jahren haben erfreulicherweise immer wieder bis zu 400 Kinder, Jugendliche und Erwachsene an dieser Aktion teilgenommen und mit dazu beigetragen, dass Bad Nauheim, hier besonders Feld und Flur, von unschönen Hinterlassenschaften befreit wird.

Auch wenn die großen Müllablagerungen in Wald und Flur in den vergangenen Jahren stark abgenommen haben, nicht zuletzt durch unsere optimierte Entsorgungspolitik für jegliche Abfälle in der Stadt Bad Nauheim, so gibt es trotzdem noch viele kleine Verschmutzungen im Bereich von Feld, Wald und Flur, die ein unschönes Bild vermitteln. Dort sind Abfälle verschiedenster Art zu finden, die nun Dank Ihrer Hilfe beseitigt werden können.

Ein weiteres gewichtiges Argument für die Durchführung dieser Aktion ist es, den Umweltgedanken insbesondere bei Kindern und Jugendlichen zu fördern und unseren Mitmenschen zu zeigen, wie viel Bad Nauheim gewinnt, wenn die Gemarkung sauber erstrahlt.

Diese Aktion kann jedoch nur erfolgreich durchgeführt werden, wenn – wie in den vergangenen Jahren – Kinder, Jugendliche und Erwachsenen wieder mit großem Engagement diese Aktion unterstützen. Die Organisation der Durchführung dieser Maßnahme liegt in den Händen des Kur- und Servicebetriebes der Stadt Bad Nauheim in Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Umweltbeauftragten unserer Stadt.

Am Ende der Veranstaltung ist ein kleiner Imbiss auf dem Hof des Kur- und Servicebetriebes, Hohe Str. 19 geplant.

Termin ist Samstag, den 23. Februar 2019, Beginn 9.00 Uhr

Treffpunkt: Steinfurth: Parkplatz an der Wetter

Anzumerken ist noch, dass die Aktion bei jeder Witterung stattfindet!

Teile diesen Beitrag: